03.05. - 25.05.2024

Zur Vernissage der Ausstellung am 3. Mai 2024 um 19 Uhr laden wir Sie herzlich ein.

Diese Ausstellung unterstreicht eine besondere Kooperation zwischen unseren Vereinen. Als Teil dieser Partnerschaft wird auch die Gruppe Plus des KVE im Laufe dieses Jahres eine eigene Ausstellung in den Räumen des KKJ veranstalten.

Begrüßung: Stephan Pfeiffer,
Mitglied der Gruppe Plus des KVE

Grußwort: Oskar Reithmeier,
1. Vorsitzender des Kunstkreises Jura

Zur Ausstellung

In der Galerie des Kunstvereins Erlangen präsentiert eine ausgewählte Gruppe von Mitgliedern des Kunstkreises Jura ihre neuesten Werke. Der Fokus dieser Ausstellung liegt in der Vielfalt der angewandten Techniken und Ideen sowie in der künstlerischen Kontrastierung der Arbeiten. Die Palette der gezeigten Werke umfasst ein breites Spektrum von Malerei und Druckgrafik bis hin zu Skulpturen, Objektkunst und Keramik.

Der Kunstkreis Jura ist ein Kunstverein mit Sitz in Neumarkt in der Oberpfalz. Der Verein zählt derzeit über 200 Mitglieder, darunter etwa 90 aktive Künstler*innen im Alter von 17 bis 90 Jahren, die in Neumarkt und der umliegenden Region leben und arbeiten.

Regelmäßig veranstaltet der Kunstkreis Jura im historischen Reitstadel und in den Festsälen der Residenz Präsentationen der Werke seiner Mitglieder. Zudem werden dort zweimal im Jahr Gastausstellungen von Künstler*innen oder Gruppen gezeigt.

kunstkreis-jura.de