Gruppe Plus

Die Gruppe Plus im KVE verfolgt das Ziel, eine lebendige Plattform zu sein für den Zusammenhalt, die Zusammenarbeit und den Gedankenaustausch der aktiven Künstlerinnen und Künstler, aber auch der übrigen KVE-Mitglieder. Das bedeutet u.a.

ein Kommunikationsforum zu Themen der bildenden Kunst zu schaffen,

• einen Erfahrungs-, Informations- und Adressenaustausch für Künstler untereinander zu ermöglichen,

• gemeinsame Projekte zu entwickeln und zu verwirklichen, die dem Zweck und den Aufgaben des KVE dienen,

• gemeinsame Ausstellungen, Workshops, Künstlergespräche etc. zu organisieren und durchzuführen.

Die Gruppe+ wird vertreten durch eine*n 1. und/oder 2. Sprecher*in, die von der Gruppe+ vorgeschlagen und bei der Mitgliederversammlung in den Vorstand gewählt werden. Die Mitglieder treffen sich in regelmäßigen Abständen in den Räumen des KVE.

Wer sich in die Gruppe+ einbringen möchte, ist herzlich willkommen und kann hierzu folgende Adresse anfragen:  gruppeplus@gmx.de

Im Frühjahr und Herbst gibt es eine Bewerbungs- und Vorstellungsrunde, wozu separat eingeladen wird