gut gemacht

Marco Stanke

11.01 - 16.02.2023

Zu »gut gemacht«

Diese bildhaften Objekte erschaffen in variierenden Konstellationen eine bedeutungsoffene Welt und ergeben sich in dieser einem gesellschaftlichen wie kunsthistorischem Kontext.
Subtilen Humor beweisen die Teile in einem Zusammenspiel minimalistischer Formen und konterkarierendem Gestus; in einer ungezwungenen Handhabe der Materialien Farbe, Leinwand und Keilrahmen: »gut gemacht«.

Begrüßung
Jutta Keller (1. Vorsitzende)

Laudatio
Dr. Martin Zanker

Innenraum einer Galerie mit weißen Wänden, die mit abstrakten Kunstwerken dekoriert sind, unter anderem eine große schwarze Linie auf einem weißen Gemälde, ein rotes Outline auf einem hellblauen Hintergrund, und Holzkonstruktionen an der Wand. Es gibt eine Treppe, die in einen weiteren Raum führt.
Kunstausstellung mit einem großen weißen Bild mit einer schwarzen Rahmenlinie an der Wand links, und einem blauen Drachenfliegen-Symbol an der Wand rechts. Auf dem Boden steht ein Mülleimer aus Papier und Holz.
Mehrere quadratische Kunstwerke in neutralen Tönen, an einer weißen Wand in einer Galerie, mit Schatteneffekten.
Kunstinstallation in einem Raum mit weißen Wänden, bestehend aus einer schwarzen Linie auf einer beige hintergrund und einem blauen Gewehr an der Wand
Kunstinstallation in einem weiß gestrichenen Raum, bestehend aus einer vertikalen leeren Leinwand, einem kleinen Stapel von weißen Quadraten, einer vertikalen Lineal-Struktur mit orangen Elementen, einem geöffneten Türrahmen und einem quadratischen Rahmen an der Wand.