sounds like

Sabine Schuster

29.03 - 04.05.2023

Der Freundeskreis Kunstmuseum Erlangen zu Gast im Kunstverein Erlangen.

Zu sounds like

Begriffe wie Athmosphäre, Kontemplation und Transparenz eröffnen einen Zugang zu den Werkgruppen der Künstlerin Sabine Schuster. In reduziertr Farbigkeit, manchmal mit gezieltem Einsatz von Neonfarbe bieten ihren abstrakten Malereien und Frottagen einne Fülle assoziativer Anknüpfungspunkte, die auch durch die Titel der Arbeiten oder durch Anklänge symbolhafter Motive entstehen.

Erstmalig integriert Sabine Schuster in einer Ausstellung neben ihren bekannten Arbeiten Sound als (Klang-)Objekt. Bisher diente Musik als Begleiter des künstlerischen Schaffensprozesses und der Beeinflussung der Titel und Athmosphäre.

Sabine Schuster (*1977) studierte an der Akademie der Bildenden Künste Nürnberg Freie Malerei und Kunsterziehung. Sie lebt und arbeitet in Nürnberg.

Claudia Ubl (2. Vorsitzende)

Janika Wiegand, Kunstmuseum Erlangen