Sieg über den Krieg / Erinnerungen

aus Wladimir und der Gruppe Plus des KVE

Freitag, 08. Mai 2020

bis 31. Dezember 2020

Homepage des Kunstvereins Erlangen e.V.
Homepage des Kunstvereins Wladimir

Jutta Keller,  Kunstverein Erlangen e.V., 1. Vorsitzende

Liebe Kunstfreunde,
mit Freude präsentieren wir ihnen eine außergewöhnliche Ausstellung, die Bilder von Künstlern aus unserer Partnerstadt Wladimir und unserer Region zeigt. Ursprünglich war die Ausstellung zum 75. Jahrestag der Beendigung des 2. Weltkriegs und zum 25 jährigen Bestehen des Erlanger Hauses Anfang Mai in Wladimir geplant. Wir vom KVE wurden zum Jahreswechsel von der Stadt Erlangen um eine Beteiligung angefragt und haben sofort zugesagt. Wegen des hohen Organisationsaufwands und der Kürze der Zeit haben wir die Gruppe+ des KVE um ihren Sprecher Nils Naarmann gebeten, diese Ausstellung, zu der auch die Reise einiger Künstler nach Wladimir und Kunstaktionen vor Ort geplant waren, zu realisieren. Nachdem alles konzipiert war, machte uns der internationale Corona Lock down einen Strich durch die Rechnung: Die geplanten Feierlichkeiten und der Besuch der Erlanger Künstler in Wladimir wurden abgesagt. Aber die gemeinsame Kreativität der Künstler in Wladimir und Erlangen überwindet auch Grenzen und sie haben zusammen diese Online-Ausstellung auf die Beine gestellt.

Video-Botschaft     ... hören und sehen Sie >

Peter Steger, Partnerschafts-Beauftragter der Stadt Erlangen
Nils Naarmann, Sprecher der GRUPPE PLUS im Kunstverein Erlangen e.V.

?Homepage Kunstverein Wladimir?   https://izo33.ru

Werke aus Wladimir (Teil 1)

Werke der Gruppe Plus des KVE

Werke aus Wladimir (Teil 2)