Künstlerinnen und Künstler des KVE

Grußworte

Amelie Deiss, Leiterin Kunstpalais Erlangen
Dr. Florian Janik, Oberbürgermeister der Stadt Erlangen
Jutta Kellerr, 1. Vorsitzende Kunstverein-Erlangen e.V.

Dienstag 10 bis 18 Uhr
Mittwoch 10 bis 20 Uhr
Donnerstag bis Sonntag 10 bis 18 Uhr
Allerheiligen 10 bis 18 Uhr

Einladungskarte (PDF - 528 KB)

Herbstsalon 2018

Nach dem Erfolg des letztjährigen Herbstsalons gibt es nun  einnen Herbstsalon 2018. In dieser Jahresausstellung des Kunstvereins Erlangens stellen Künstler und Künstlerinnen des Vereins aus. Dieser ist zu Gast in den Räumlichkeiten des Erlanger Kunstpalais und zeigt die Ausstellung von Mitte Oktober bis Mitte November 2018, und zwar parallel zu den Ausstellungen in der Neuen Galerie des Kunstvereins

Bewerben konnten sich alle Künstler/innen, die als Mitglieder im Kunstverein verzeichnet sind. Es war kein Ausstellungsthema vorgegeben, so dass die Jury (aus: Jutta Keller, Claudia Ubl, Jennifer Hauch, Amely Deiss, Jan Gemeinhardt, Anton Atzenhofer)  aus einem breiten Spektrum von Einreichungen auswählen konnte und musste. Freuen Sie sich also auf eine vielseitige und interessante Ausstellung!

Ausstellende Künstler und Künstlerinnen haben freien Eintritt in die Ausstellung. Mitglieder des Kunstvereins Erlangen erhalten bei Vorlage ihres Mitgliedsausweises einen ermäßigten Eintrittspreis.