Just Painting

Lucian Christian Hamsea

Just Painting

Ausstellungseröffnung

Mittwoch, 30. November 2016 – 19 Uhr

Ausstellungsdauer

1. Dezember bis 22. Dezember 2016

Ausstellungsort

Neue Galerie des KVE
Hauptstr. 72, 91054 Erlangen

Begrüßung

Gunhild Schweizer, 1. Vorsitzende Kunstverein Erlangen e.V.

Einführung

Dr. Harald Tesan, Kunsthistoriker

Öffnungszeiten

Dienstag, Mittwoch, Freitag 15 bis 18 Uhr
Donnerstag 15 bis 19 Uhr
Samstag 11 bis 14 Uhr
Sonntag/Feiertag, Montag geschlossen

Eintritt frei

Der Kunstverein Erlangen e.V. lädt herzlich ein zur Eröffnung und zum Besuch der Ausstellung.


Christian Lucian Hamsea ...

... geboren 1962 in Transsilvanien, Rumänien, lebt und arbeitet als freischaffender Künstler in Erlangen. Er operiert in den Feldern der Malerei, Skulptur und Grafik auch im öffentlichen Raum, mit allen Mitteln der Alten und Neuen Medien. Es sind dabei zahlreiche Koproduktionen mit der klassischen zeitgenössischen Musik entstanden.

Hamsea befasst sich mit dem Ergründung und  Nutzung einer bildenden, plastischen Sprache. Er vertritt die Position, dass diese Sprache im Gegensatz zur gesprochenen allgemeingültig und zeitlos sei.

Durch De- und Rekomposition versucht er "das Gekonnte" zu überwinden, um sich in die Sphäre der Unsicherheit zu begeben. Dort trifft er auf Kreativität.